April 2024

Flug nach Mallorca

1. Tag, Sonntag, 15.04.2024

Am späten Abend fliege ich von Köln nach Mallorca. Am Flughafen Palma angekommen, hole ich meinen Mietwagen ab - ein schicker Fiat Cabrio 500 :)
Und so mache ich mich auf den Weg nach Alcudia, wo mein Bruder anlässlich seines 30. Geburtstags eine Finca gemietet hat.

 

Port de Soller

2. Tag, Montag, 16.04.2024

Heute fahre ich mit Jakob nach Soller. An einem Cafe nahe der Kathedrale gönnen wir uns erst mal einen frisch gepressten Orangensaft mit einem typisch mallorquanischen Mandelkuchen.
Anschließend schlendern wir durch die kleine Altstadt und besuchen den botanischen Garten.

Auf dem Rückweg legen wir noch einen kurzen Stopp in Port de Soller ein, um die Füße endlich einmal kurz ins Meer halten zu können.

Am Abend gehen wir mit der gesamten Gruppe in die Altstadt von Alcudia zum Tapasessen.

Kloster Lluc und Sa Calobra

3. Tag, Dienstag, 17.04.2024

Heute fahre ich mit Mama und Papa, die ebenfalls auf der Insel sind, zum Kloster Lluc. Leider haben wir heute nicht so viel Glück mit dem Wetter, dennoch genießen wir die Aussicht vom Klosterberg aus auf die Berge.
Von dort fahren wir über die Serpentinenstraße nach Sa Calobra. Unzählige Fahrradfahrer begegnen uns auf der kurvenreichen Strecke. Im Tal angekommen, klart auch der Himmel für uns auf, sodass wir die Bucht mit ihrem glasklarem blauem Wasser genießen können.

Alcudia

4. Tag, Mittwoch, 18.04.2024

Shoppingtag!
Sowas darf im Urlaub natürlich nicht fehlen! Und was bietet sich da besser an wie die nur 700 Meter von unserer Finca entfernten Altstadt von Alcudia mit ihren zahlreichen kleinen süßen Lädchen, die typisch mallorqunische Waren anbieten? Die Auswahl von Olivenöl über Handtaschen, Seifen, Schuhen und Kleidung ist groß, sodass ich mich nur mühsam zurückhalten kann nicht die ganzen Läden leer zu kaufen^^

Kleine Cafes und Restaurants laden zum Verweilen ein. 

Cuevas de Drach

5. Tag, Donnerstag, 19.04.2024

Mit Lena, Fabi und Vanessa mache ich mich heute auf den Weg zur Drachenfelshöhle.
Die Höhle erstreckt sich über eine Länge von ca. 1.200 Metern. Der unterirdische See "Lago Martel" fließt durch die Höhle und zählt zu einen der größten unterirdischen Seen der Welt.
Die Führung endet mit einem klassischen Konzert. Während die Artisten mit einem Boot über den See gefahren werden, führen sie ein kurzweiliges Konzert auf.

Auch wenn die Höhle sehr stark von Touristen frequentiert ist, hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt.

Insbesondere  in der Hauptsaison sollte man aber unbedingt Tickets im Vorfeld reservieren, da die Plätze begrenzt sind.

Chillen am Pool :)

6. Tag, Freitag, 20.04.2024

Was wäre ein Inselurlaub ohne einen Tag am Wasser?

Auch wenn es noch so viel mehr auf der Insel zu erkunden und entdecken gibt, gönne ich mir heute, an meinem letzten Urlaubstag einen gemütlichen und entspannten Tag am Pool.

Bei einem spannenden Buch genieße ich die Sonne an unserem hauseigenen Pool bevor es am nächsten Morgen in der Frühe leider schon wieder nach Hause geht :(

Rückflug :(

7. Tag, Samstag, 21.04.2024

Viel zu schnell ging die Woche in Alcudia zu Ende :(

Am frühen Morgen muss ich schon wieder zum Flughafen meinen Mietwagen abgeben und meinen Rückflug nach Deutschland antreten :(

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.